Auftritte und Aktivitäten von Chorissimo

Benefiz-Konzert Voices für Aids Waisenkinder aus Namibia

Chorissimo am Benefizkonzert Voices 2017November 2017 - zum zweiten Mal sang Chorissimo beim Benefizkonzert für Aids-Waisen in Namibia in der Trinitatiskirche in Berlin - Charlottenburg.

Dieses Konzert fand nun schon zum 14. Mal statt. Der Moderator, Stephen Dorgan informierte über die entstandenen Hilfsprojekte und freute sich über das große Publikum.

Spenden sind auch jetzt sehr willkommen;-)

 

Weitere Chöre und Orchester waren das Brass-Collegium Berlin, Chor par Coeur, Fugatonale und die Tontäter.

Gemeinsam gabs zum Abschluss in langer Tradition den Abendsegen von Humperdinck aus der Oper Hänsel und Gretel. 14 Engel um dich stehen....

Chorissimo und andere Chöre singen den Abendsegen unter Leitung von Christoph Wagner

Eine runde Sache - Barbaras Geburtstagsfeier

Chorissimo bei Barbaras GeburtstagSeptember 2017 - Barbara feierte ihren Geburtstag in schöner Athmosphäre im Gemeindehaus nahe dem Tierpark.

 

Natürlich trug der Chor ein paar Lieder aus unserem Repertoire vor und weil es so gut passte dichteten wir ihr Wunschlied noch passend um;-)

 

Chorissimo singt

 Chorissimo genoss die leckere Paella und tanzte zu heissen Rythmen des sympathischen Trios.

Chorissimo tanzt

Ausflug nach Altlandsberg

Chor Chorissimo sing in Altlandsberg bei BerlinJuli 2017 - Chrossimo sang beim 10. Altlands berger Sängerfest der Blumenthal-Chöre. Frau Blumenthal leitet 7 sehr unterschiedliche Chöre und lud noch einige Gastchöre ein.

 

Erst auf der Wiese und später in der schönen Kirche, gab es ein buntes Programm aus dem vielfältigen Chorleben in Berlin und Umgebung.

Viel Bewegung am Crelle Chorstraßenfest

Chorissimo am Crelle Chor Strassenfest 1Juni 2017 -
Mit einer bunten Mischung von Klassik bis Pop konnten wir die Zuschauer auf dem Chor - Strassenfest begeistern. Vom getragenen "Belle qiu tien ma vie" und "Lascia chio pianga" zu "Rum and Coca Cola" und Pata Pata von Miriam Makeba was von unserer Chorleiterin Barbara, die Christoph netterweise vertreten hat, mit getanztem Dirigat geleitet wurde.

 

Danke an Michael der mutig gegen den Wind die Ansagen machte und auch als Solo Rhythmusgeber brillierte.

 

Als Zugabe gab es den "Mango, Kiwi und Banane" Kanon mit viel Spass beim körperlichem Einsatz von Chorissimo und Zuschauern.

Chorissimo singt Mango Kanon am Crelle Chor Strassenfest

Konzert in der Dorfkirche von Herzberg

Plakat Konzert Chorissimo in der Kirche in HerzbergMai 2017 - Höhepunkt unserer Chorreise war ein Konzert in der schönen Kirche von Herzberg. 

 

Daniela begleitete uns an der Orgel und Karin rundete unser klassisches Programm mit einem Solo an der Flöte ab.


Wofür wir dann auch unsere  Programm am Freitag abend und Sonnabendfrüh nochmal ausführlich probten.

 

 

Chorwochenende in Herzberg im Mai

Chorissimo sing in der Kirche von HerzbergMai 2017 - wieder verbrachte Chorissimo das Chorwochenende  auf dem Gasthof Simke nahe dem Scharmützelsee.

Leider zeigte uns der Frühling noch die kalte Schulter, sodass diesmal keiner im See baden wollte und dicke Jacken sehr hilfreich waren.

 

Zur Entspannung und Aufwärmen gab es am Sonntag "Rum and CocaCola" von den Andrew Sisters und den "Lemon Tree" von Fools Garden.

Happy Birthday Christoph

Februar 2017 - Endlich hat Daniela es geschafft unserem Chorleiter sein Geburtstagsdatum zu entlocken.

So konnten wir ihn auf der nächsten Chorprobe mit einem gemeinschaftlichen Wiesenstrauß, einem Kuchen mit Kerze von Barbara und einem Ständchen von Chorissimo überraschen.

Wir freuen uns auf die neuen und alten Lieder, unsere Chorreise und Auftritte in diesem Jahr.

 

 

 

Chorprobe bei Bettina zuhause

Chorissmo schenkt Bettina einen BlumenstraussJanuar 2017- Da Bettina leider seit ein paar Monaten nicht an den Chorproben teilnehmen konnte, lud sie Chorissimo zu einer Chorprobe bei sich zu Hause ein.

 

Als Dankeschön gabs von jedem eine Blume was einen schönen bunten Strauss ergab. Gute Besserung weiterhin wünscht Chorissimo.

Friedliche Weihnachten und guten Rutsch wünscht Chorissimo

Chorissimo Weihnachtsfeier

Dezember 2016 - Als besinnlichen Abschluss des Jahres feierten wir gemütlich bei Allerlei selbstgebackenen und gekochten Leckereien und sangen viele altbekannte und nicht so bekannte Weihnachtsweisen.

 

 

 

Chorissimo sang nochmal um die Welt

Oktober 2016 - Weil es so schön war , haben wir das Konzert mit dem auf dem Flughafen gestrandeten Chorissimies und anderen Fluggästen, für andere Chorgäste, die den Auftritt im Juni verpasst hatten, wiederholt. Chor und Publikum hatten Spaß an Liedern aus Afrika, Europa , Amerika und selbst aus China. Mit lustigem Gejodel und leidenschaftlich gespielten Eifersuchtsszenen, wie "Hau ab Jack" oder besser bekannt unter "Hit the road Jack". Am Ende siegt die Liebe in "Tonight" und es gibt ein Hoch auf die Freiheit "Hymn to freedom".

 

Chorissimo Chor Konzertplakat Weltreise Juni und Oktober 2016

Jo la lom do lo Lä i di

chorissimo lernt jodelnAugust 2016 - Als Anregung neuer Singmöglichkeiten gestaltete die erfahrene Jodelkünstlerin und Stimmtrainerin Ursula Scribano unsere erste Chorprobe nach der Sommerpause.

 

Nach anfänglicher Skepsis zeigten sich alle Anwesenden sehr begeistert und trällerten den Alperer- Jodler aus der Steiermark.

Hochzeitsfeier im Grünen

Chorissimo singt an der HochzeitsfeierAugust 2016 - Als künstlerischer Beitrag zur Hochzeitsfeier sangen wir im idyllischen Grünen im Garten bei Finnowfurt unserer Chorschwester Bea ein Ständchen mit ihren Lieblingsliedern.

 

 

 

 

Chorissimo lauscht dem Duo in Rot und Pink

 

Das Hochzeitspaar, die Gäste, die Anwohner und das Pferd haben sich über das Open Air Konzert gefreut.

 

 

 

Chorissimo ist ganz entzückt von dem Duo in Rot und Pink.

 

 

 

 

In 80 Minuten um die Welt mit Chorissimo

Chorissimos Konzert in der Alten Feuerwache in Berlin Friedrichshain

 

Juni 2016 - Chorissimo hängen am Flughafen fest wegen Streik. Na da wird doch gleich mal gesungen. Und zwar Lieder aus der ganzen Welt. Aus Afrika, Neuseeland, Frankreich, Schweden, England, und gejodelt wurde auch noch. Was für eine wunderbare Welt.

Da hat Chorissimo doch eine Hymne auf die Freiheit angestimmt.

Tja  ...Wir haben eben noch einen Koffer in Berlin;-)

Schnell hin da hin da hin - zum Crelle Chorfest mit Sonne im Cafe

Plakat Crelle ChorfestMai 2016 - Chorissimo sang einen Teil der Reise um die Welt schon mal auf dem beliebten Chorstrassenfest in der Crellestraße in Berlin-Schöneberg. Einsingen durften wir uns wieder in Bettinas Wohnung, mit Blick auf das Fest und leckerer Suppe. In kleiner Besetzung gaben wir "Schnell weg da" von Hermann van Veen , "Wochenend und Sonnenschein" von den Comedian Harmonists und Anderes aus unserem Programm "In 80 Minuten um die Welt" zum besten.

 

 

 

 

Sing in den Mai - Chorreise 2016

Chorissimo Chorreise 2016 Herzberg bei Berlin

April/Mai 2016 - Bei schönster Magnolien- und Obstbaumblüte verbrachte Chorissimo das Chorwochenende diesmal im Frühling in Herzberg auf dem Gasthof Simke beim Scharmützelsee.

 

Da am 18.6.2016 unser Konzert In 80 Minuten um die Welt ansteht und am 28.5.2016 das Crelle Chor-Straßenfest, wurde intensiv das Programm geprobt. Die "Reisegruppe" stellte ihr Rahmenprogramm vor, das Doppelquartett seine Solostücke und es wurde auch schon mal gejodelt;-)

Der See lud leider noch nicht zum baden ein, aber ein Spaziergang lohnte sich allemal. Beschwingt radelten die ganz Sportlichen zurück nach Berlin.

Willkommenskonzert im ICC

Chorissimo Willkomenskonzert im ICCFebruar 2016 - Auf der ehemaligen großen Bühne des ICC, die derzeit von den Kindern gern als Fußballplatz genutzt wird, improvisierten wir ein Konzert für die dort wohnenden Flüchtlinge. Die Bewohner stellten  Bierbänke auf und los ging es mit gemeinsamen Übungen zum einsingen. Gleich zu Beginn gab es begeisterten Applaus. Die Erwachsenen waren zurückhaltender und filmten eifrig.

 

Voller Neugier rückten die Kinder immer näher bis sie direkt vor uns standen und überraschend für uns "Bruder Jakob" anstimmten, wo wir gleich mit sangen. Auch Christophs Dirigat und das Keyboard interessierte sie brennend, wovon sich Christoph aber nicht aus der Ruhe bringen liess. Er ist ja zum Glück Kinderchor erfahren;-)

 

Für uns war es wieder schön zu sehen, wie sehr Musik verbindet. Viele bedankten sich bei uns in Zeichensprache.

 

Chorissimo Willkommenskonzert im ICC

Benefiz-Spätsommerfest am Lietzensee

Dalie mit BieneSeptember 2015 - Das Nachbarschaftshaus am Lietzensee feierte sein 10 jähriges Bestehen.

Da wir dort unsere Probenräume haben, gab Chorissimo ein Konzert quer durch unser Repertoire und mit den am Chorwochenende einstudierten Stücken.

Auch die anderen Gruppen stellten sich vor und bereicherten den Nachmittag. Dazu gab es selbstgemachten Kuchen und Salate und eine Tombola.

Das Nachbarschaftshaus ist leider von der Schliessung bedroht und freute sich über die große Unterstützung und die Geld und Sachspenden.

Chorwochenend' und Sonnenschein..

Chorfahrt 2015 nach Herzberg von Chorissimo beim einsingenSeptember 2015 - Zum vierten mal ging unsere Chorfahrt nach Herzberg in den freundlichen Gasthof Simke.

Die Chorissimies hatten wieder viel Spass beim Singen, Summen, Tönen, Schnipsen, Rythmen lernen, Flöten, Quatschen, Baden, Stricken, Kaffe trinken, Ziegen füttern, Mittag essen, Einsingen mit Obstkanon, Katzen streicheln, Spazieren, Sonnenuntergang gucken, noch mehr singen, Wein trinken, Kekse knabbern, Sternenhimmel betrachten und die Spätsommersonne geniessen. Mehr Bilder

Grosse Geburtstagsfeier im Segelclub in Kladow

Geburtstagsfeier Segelclub

Juli 2015 - Zwei runde Geburtstage waren Anlass für eine grosse Feier,
für die aus aller Welt Gäste angereist kamen.

Da unser Chormitglied Renate eins der Geburtstagskinder war, gab es, neben vielen anderen netten Darbietungen, auch von uns ein Ständchen und ein selbstgebasteltes Geschenk. Mehr Bilder

 

 

Geburtstagsgrafik

Wochenend und Sonnenschein mit coolen Sonnenbrillen an der Fete de la musique

Juni 2015 - Der Evergreen der Comedian Harmonists und einen bunten Querschnitt durch unser Repertoire konnten wir in der Rathauspassage im Nikolaiviertel mit schönem Klang zum besten geben. Hinterher gings noch zu Mutter Hoppe jaanz berlinerisch.

Chorissimo im Nikolaiviertel an der Fete de la musique

Crelle Chorstraßenfest in Schöneberg

Chorissimo am Crelle Chorstraßenfest

Juni 2015 Gerne folgte Chorissimo der Einladung wieder am Chorfest der Crellestraße teilzunehmen. An allen Ecken traten viele verschiedene Chöre auf. Wir sangen diesmal neben dem Spielplatz, was uns auch ein paar kleinere Zuhörer brachte. Diesmal kein Regen, dafür ordentlich Wind der Christoph die Noten auf dem Keyboard flattern ließ. Wir hatten alle viel Spass, sangen wir doch auch "Wochenend und Sonnenschein" den Klassiker der Comedian Harmonist und ließen auch wieder den Löwen los;-)

Albert Schweitzer Stiftung feiert 100 Jahre "Erfurcht vor dem Leben"

Chorissimo Berlin in der GedächtniskircheJanuar 2015 - Zum 140. Geburtstag von Albert Schweitzer fand in der Gedächtniskirche in Charlottenburg eine Gedenkfeier statt. Chorissimo Berlin begleitete mit einer Liederauswahl. Es war ein neuer Meilenstein für den Chor vor so einem grossem Publikum in der voll besetzten Kirche zu singen. Wir haben viele Dankeschöns und Komplimente erhalten. Der Chor ist weiter fest zusammengewachsen und unsere Solistinnen an den Flöten waren wieder eine wundervolle Bereicherung.


Danke an Christoph für die konzentrierten und engagierten Proben (und Sonderproben bei Bettina mit Kaffe und lecker Kuchen;-), fürs gute Dirigat beim Auftritt und das ausdrucksstarke Klavierspiel. Mehr Bilder


 

Chorissimo singt zur Gedenkfeier für Albert Schweitzer in der Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche Berlin

Chorissimo goes Classic

schneemann singt mit chorissimo

November 2014 - Unser Winter-und Weihnachtskonzert im Konzertsaal der Schöneberger Kiezoase wurde vom Haydnquartett Berlin begleitet. Auch Bea und Karin gaben ein Flötensolo. Adas witzige Moderation brachte das zahlreiche Publikum im zweiten Teil zum schmunzeln. Schnee in Canada aber noch nicht in Berlin, obwohl durch die vielen Winterlieder zumindest die Temperaturen unter Null gesunken sind. Es durfte auch wieder kräftig mitgesungen werden. Sodass Christoph sogar einen 4 Stimmigen Kanon wagte.


chorissimo Winterkonzert 2014

Chorwochenende in Herzberg

Chorissimo in Herzberg zum Chorwochenende September 2014 - Zum dritten mal verbrachten wir unser Chorwochende im idyllischen Dorf Herzberg im Gasthof Simke, wo wieder die selbstgemachte Rabarberschorle bei den Chorissimies das Rennen machte. In der Scheune mit Blick in den Garten probten wir unser Programm und schon die ersten Winterlieder.

Davon liessen sich einige aber nicht abhalten in dem romantischen kleinen Waldsee zu baden und noch etwas "sommerfeeling" zu geniessen. Unsere neuen Mitglieder Michael, Maria und Karin kämpften sich tapfer durch unser recht umfangreiches Repertoire. Am Sonntag liess sich auch die Sonne noch blicken und bescherte den Radlern einen freundlichen Rückweg. Mehr Bilder

Leonhardstraßenfest in Charlottenburg

Chor Chorissimo am Straßenfest LeonhardstraßeAugust 2014 -
In kleiner Sommerbesetzung zeigte sich Chorissimo auf dem 10. Straßenfest der Leonhardstraße in Charlottenburg und begeisterte große und kleine Zuhörer. Schon das Einsingen im Hinterhof war ein Erlebnis und Adas Ansagen waren wieder sehr vergnüglich.

 

Blumen für Christoph Wagner

Blumen für Christoph Wagner von seinem Chor ChorissimoJuli 2014 - Der Chor Chorissimo bedankt sich ganz herzlich für das Engagement uns jeden Montag abend zum Singen zu animieren und zu entdecken was alles in uns steckt. Trotz eines langen Arbeitstages hinter uns, finden wir mit Christophs Unterstützung die Kraft gemeinsam Schönes entstehen zu lassen. Wir gehen immer beschwingt nach Hause.

 

Die Auftritte sind dann schöne Höhepunkte im Jahr, um auch Anderen die Energie des Chorgesanges und der begleitenden Musik am Klavier weiter zu geben.

Chorissimos Sommerfest

Chorissimo Sommerfest 2014Juni 2014 - Trotz Fussballfiebers, luden wir ein zu unserem Sommerfest im Nachbar-schaftshaus am Lietzensee diesmal im Trockenen;-).

 

Unsere Solisten Bea an der Querflöte, Ada am Bass und Bettina und Catrin Gesang, bereicherten unser Repertoire. Abgerundet wurde der Nachmittag, der natürlich auch zum Mitsingen einludt, mit einem köstlichen Büffet der Chormitglieder.

Nicht nur die vielen Kinder hatten ihren Spass und jetzt neue Ohrwürmer.

 

Chorissimo auf dem Crelle Chorfest

Chorissimo singt am Crelle Chorfest 2014Juni 2014 - Pünktlich zu unseren Auftritt am gut besuchten 6. Crelle Chorfest setzte leider heftiger Regen ein. Das Publikum ließ uns aber nicht im Regen stehen, sondern swingte begeistert mit unseren Liedern mit.

 

Bea gab ein tolles Querflötensolo und Uta und Catrin ein Gesangliches. Über 30 Chöre sangen an den verschiedensten Ecken der Crellestraße in Berlin-Schöneberg. Mehr Bilder

Chorissimo im Studio

Tonaufnahmen chor chorissimoJanuar 2014 - In dem wunderbaren Konzertsaal der UdK nahmen wir unsere ersten Stücke auf. Es war ein aufregender Abend, vor einer Reihe von verschiedensten Mikrofonen. Zu singen und möglichst nicht laut zu atmen, nicht mit den Noten zu rascheln und auch beim dritten mal noch voller Gefühl. Die Einsätze sauber bringen und nicht den Ton schleifen oder ab der Hälfte tiefer werden...

Wir hatten viel zu beachten, nach einem langen Arbeitstag mitten in der Woche. Christoph, als Bühnenprofi, nahm uns schnell die Nervosität und wir wurden super von Julian und Clémence unseren Tontechnikern unterstützt.

Weihnachtsfeier im Nachbarschaftsheim am Lietzensee

Weihnachtsfeier ChorissimoDezember 2013 - Als gemütlichen Ausklang des Jahres sangen wir uns bei Kerzenschein durch alle bekannten und weniger bekannten Weihnachtslieder (Dank Christophs dickem Ordner mit schöner Klavierbegleitung;-) 

 

Dazu genossen wir allerlei mitgebrachte Köstlichkeiten. Von Süssem bis zum aussergewöhnlichen Quinoa-Salat von Raoua. Das Rezept kann bei Bedarf angefordert werden.

In der Villa Grüntal

tl_files/Chor-Bilder/2013_10_villa_gruental.jpgOktober 2013 - Gerne folgten wir der Einladung des Seniorenheimes Villa Grüntal für ein Herbst-Konzert. Wir begannen unser Konzert natürlich mit "When I get older...". Es wurde auch gleich mitgesummt.
"California Dreaming" mit Bea an der Querflöte oder "Hit the road Jack" mit Ada an der E-Gitarre hat das Publikum ebenso begeistert wie unsere ruhigeren Stücke mit und ohne Begleitung am Flügel .
Zitat von Peter Sandau per Mail im November: "Unsere Damen und Herren sprechen teilweise noch von dieser wundervollen Stimmung. Auch Angehörige sind immer noch von der Vielstimmigkeit des Chores begeistert. Na und mir persönlich hat das Kanon-Singen(Anm.: Abendstille und Froh zu sein bedarf es wenig...) ebenfalls große Freude bereitet."  Mehr Bilder

 

Ich brauche keine Millionen...

tl_files/Chor-Bilder/chorfahrt_2013_herzberg_1.jpgSeptember 2013 - Unsere Chorfahrt ging auch 2013 in das idyllische Dorf Herzberg. Mit Schafen und Ponys sangen wir um die Wette. Das schöne Wetter bot die Gelegenheit im Nahe (sehr romantisch im Wald) gelegenen See zu baden oder die Stille zu geniessen. Die Sportlichen reisten mit Rad an und nutzten die Pausen für kleine Touren.

 

Kristina leitete das intensive Wochenende mit Spaß und Leidenschaft. Und ließ auch nach dem Abendbrot keine Müdigkeit gelten. So lernten wir einige neue Stücke und neue Techniken die Höhen zu bewältigen und den Klang zu verbessern.
Denn ich brauche keine Millionen... nur Musik, Musik, Musik. Mehr Bilder

 

Zwischen Affen und Giraffen

tl_files/Chor-Bilder/bilder/tierpark_lichtenberger_chor.jpgAugust 2013 - Der Lichtenberger Chorsommer veranstaltete im Cafe des Tierparks einen bunten Nachmittag mit verschiedenen Chören. Vom Kinderchor bis BVG -Chor. Dazwischen gab es Chorissimo. Passend für den Tierpark  gaben wir  "The Lion Sleeps Tonight" zum besten.
Eine Premiere war Bea an der Querflöte mit einem Solo in California Dreaming. Mehr Bilder

 

Chorprobe im Garten an der Havel

tl_files/Chor-Bilder/chor_im_garten-07_2013.jpgJuli 2013 - bei schönstem Sommerwetter traf sich Chorissimo vor der Sommerpause bei Christiane im Garten. Romantisch gelegen mit Blick aufs Wasser und Boote sangen wir uns durchs Repertoire und feierten den Einstand von Dorothee.

Die Abenndstimmung ließ uns dann zu den romantischen Liedern übergehen, die allerdings von einer eigenwilligen Mücken Klatsch Percussion begleitet wurden.

Lachend kommt der Sommer

tl_files/Chor-Bilder/LachendeSonne.jpgJuni 2013 - zum Zuhören, Mitsingen & Swingen luden wir in unseren Probenraum im Nachbarschaftshaus am Lietzensee. tl_files/Chor-Bilder/sommerkonzert_nachbarschaft.jpgLeider regnete es in Strömen;-(
Dem setzten wir einen von Christoph eigens für Chorissimo komponierten Sommerkanon entgegen, den auch das Publikum schnell gelernt und mitgesungen hat.
Beim anschließenden Buffet konnte man leckere selbstgemachte Köstlichkeiten naschen, quatschen und lachen.

Konzert in der Zionskirche in Mitte

Mai 2013 - Im Rahmen der Vernissage der Ausstellung von Christine Keruth "Das ganz Andere", die im Rahmen der Langen Nacht der offenen Kirchen am sonnigen Pfingstsonntag stattfand, sangen wir eine gemischte Auswahl unserer Stücke und wurden dabei noch von den wunderbaren vier jungen Frauen des Hayden Quartets begleitet. Mehr Bilder
tl_files/Chor-Bilder/Chorissimo_zionkirche_06_13.jpg


Weihnachtsfeier

tl_files/Chor-Bilder/adventskekse.jpgDezember 2012 - Wieder konnten wir den Jahresausklang im gemütlichen Gemeinschaftsraum auf dem Dach von Bettinas Haus in Schöneberg feiern.

Bei reichhaltigem Buffet und Kerzenlicht knabberten und sangen wir uns durch das klassiche bis popige Weihnachtslieder Repertoire.

Geburtstagsständchen für Karin in Lichtenrade

tl_files/Chor-Bilder/karin_geb_2012_11.jpgNovember 2012 - Im tiefsten Lichtenrade in hübscher alter Villa fand die große Feier des runden Geburtstages von Karin statt. Den Chorissimo mit einigen Stücken und teils umgedichteten Liedern bereicherte.
Der tanzwütige Chorissimos stürmten hinterher nicht nur das Buffet sondern eher die Tanzfläche. Ein schöner Lichtblick im kalten November. Unser größter Fan war des süße Enkelkind von Karin das den Auftritt von Anfang bis Ende mit großen Augen bestaunte.

„ Sunny September“ Konzert

September 2012 - Gemeinsam mit Frau Radau und die Unerhörten boten die zwei Chöre in der Kiezoase Schöneberg einen unterhaltsamen Nachmittag. Der gemeinsam gesungene Abschluss mit „un poquito cantas“ und „Ich werde jede Nacht von Ihnen träumen“ machte Gästen und den Chören Spass.

Chorwochenende

tl_files/Chor-Bilder/chorfahrt_2012.jpg1. Septemberwochenende 2012 -
Der Gasthof Simke, in Herzberg bot uns ein angenehmes Ambiente zum Proben. Das schöne Wetter lud zu Spaziergängen und für die hartgesottenen zum schwimmen im schon recht frischen Wasser des kleinen Sees in der Nähe ein. Ein Führung durch die Dorfkirche von Frau Simke rundete das Wochenende ab.


Geburtstagsständchen für Catrin

tl_files/Chor-Bilder/catrin_geb_2012_7.jpgJuli 2012 - Im Schöneberger Südgelände (verwildertes, romantisches Eisenbahngelände) . Die Sonne hatte erbarmen, so konnte der Brunch im Freien stattfinden. Die Gäste erfreuten sich an dem Chorgesang von Chorissimo begleitet von Vogelgezwitscher.


Offenes Singen

9.7. 2012 -  In unserem Probenraum, der ja auch für kleine Konzerte gut geeignet ist, gab es 1. Programm zum Mitmachen (wer Lust hatte), 2. Ein feines Buffet von mitgebrachten Speisen und Getränken & 3. ein kleines Konzert aus unserem aktuellen Repertoire.

Crelle Chorfest

tl_files/Chor-Bilder/bilder/chorissimo_crellefest_2012.jpgMai 2012 - Über 30 Chöre sangen bei sonnnigem Wetter an den verschiedensten Ecken der Crellestraße in Berlin-Schöneberg. Es war das 4. Chorfest und hat Publikum und Chören viel Spaß gemacht.


Weihnachtsfeier

tl_files/Chor-Bilder/chor_weihn_2011.jpgDezember 2011 - Über den Dächern der Stadt im gemütlichen Gemeinschaftsraum von Bettinas Haus trällerten wir bei reichhaltigem Buffet die bekannten und weniger bekannten Weihnachtslieder.





Erster Auftritt „Voices“

tl_files/Chor-Bilder/voices_11_11_auftritte.jpgNovember 2011 - Benefizkonzert für Aids-waisen in Namibia in der Trinitateskirche in Berlin - Charlottenburg. Begleitet vom Streichquartet „Aubade.
Weitere Chöre und Orchester waren das brass-Collegium Berlin, enCHORe, Fugatonale und die RosaCavaliere.